Dienstag, 16. Juli 2019

Tag 7 Barcelonnette nach Menton

Nach einer guten Nacht und einem traditionellen französischen Frühstück steigen wir in die letzte Etappe der Route de Grande Alpes ein.
Erster Pass heute der Col de Cayolle mit 2623 m. 


Das dieser unbekannte Pass mit Abstand die schönste Auf- und Abfahrt der gesamten Strecke hat, hätten wir uns auch nicht träumen lassen.  Wilde Schluchten, tiefe Täler und dann wieder Wald und Wiesen bis nur noch Geröll zu sehen ist. 


Auch der Rest der Strecke bis nach Menton war mit Abstand der Anspruchsvollste Abschnitt den wir bis jetzt hatten. Viele kleine Straßen mit pittoresken  Bergdörfern. 


Bei der Abfahrt vom Col de Torini gab es kurz einen Aufreger bei uns beiden.  Ich fuhr fast in die Felswand und Hilde hat leider den Burgman in einer Kurve abgelegt. Es ist uns zum Glück nix passiert.  Ausser unser Stolz wurde etwas angekratzt. 


Hier die Kurve

Die Suche nach einem Hotel ging ziemlich flott: Wir haben sogar Zimmer mit Meerblick. 
Hier bleiben wir noch eine 2. Nacht. Etwas Pause vom fahren muss sein und dann geht es in die Route Napoleon.
Bericht wegen technischer Probleme verspätet.

Fazit der Grandes Alpes;
Wir sind nicht das letzte mal diese Strecke gefahren.  700 km sehr abwechslungsreiche Landschaften gesehen, nette Menschen getroffen und zum Kurven fahren schöner als die Dolomiten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen